· 

Garden Gourmet: Hummus Lovers Pizza

Garden Gourmet ist zu Zeit ja bekannt, durch seine vegetarischen Burgerpatties. Nun gibt es auch Pizza von der Firma in 3 Varianten: Protein Lover (Pizzateig mit Quinoa, belegt mit Spinatsauce, marinierten Sojastücken, Mozzarella, Peperoni  und Paprika), Veggie Lover (ein Pizzateig mit Chia und Karotten, belegt mit gegrillten Zucchini, Brokkoli, Spargel, getrockneten Tomaten und Blumenkohlsauce) und diese Hummus Lover (Pizzateig mit Haferkleie, belegt mit Hummus- und Spinatsauce, Gemüse und Edamer).

Da ich schonmal eine Hummuspizza hatte, die ich sehr lecker fand, wollte ich diese ausprobieren. Es gab sie bei Rewe für 2,99 €. Garden Gourmet ist allgemein hochpreisig.

Die Pizza braucht bei 200 °C ca. 11-14 min., danach ich der Teig sehr knusprig. Ich fand ihn zu trocken und sehr geschmackslos. Der Rand ist breit, aber sonst ist der Teig flach aus gerollt.

Der Belag war schon viel besser als der Teig. Die Hummus- und Spinatsauce sind würziger. Sie sind gut abgeschmeckt und wirken den trockenen Teig etwas entgegen. Es könnte , aber mehr davon verteilt sein. 

Das Gemüse ist gut gewählt besonders gefielen mir die aromatischen, fruchtigen halbgetrockneten Tomaten. Die Kichererbsen habe ich nicht gemocht und runter sortiert. Sie sind mir zu mehlig. 

Insgesamt ganz interessant und lecker, aber die andere Hummuspizza gefiel mir besser. Für den Preis würde ich sie auch nicht nochmal holen, da müsste der Teig besser sein.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 12,5 % Hummussauce (Kichererbsen, Salz, Säuerungsmittel (Ascorbinsäure) Sesampaste, Rapsöl, Wasser, Gewürze, Meersalz, Gewürzextrakte, Kräuter, Zitronensaftkonzentrat), 7,5 % Edamer, 7,5 % gegrillte Aubergine, 5 % Kichererbsen, 3,5 % gelbe Kirschtomaten, 3,5 % Spinatsauce (Wasser, Rapsöl, Spinat, Haferpflanzenfasern, Pflanzenmargarine (pflanzliche Fette (Palm, Kokos, Raps), Wasser, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Säuerungsmittel ( Citronensäure)), Knoblauch, Kräuter, Zitronensaftkonzentrat, Salz, Gewürze), 3 % halbgetrocknete Tomaten (Tomaten, Sonnenblumenöl, Salz, Oregano, Knoblauch), Maismehl, 2,5 % rote Zwiebeln, 1,5 % Haferspeisekleie, Olivenöl, Gerstenmalzextrakt, Weizensauerteig getrocknet, Pflanzenfasern (Psyllium), Weizenkleber, Salz, Zucker, Hefe, Basilikum, Gewürze
  • Nährwerte pro 390 g Pizza: Energie 732 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäuren 4,6 g; Kohlenhydrate 106 g davon Zucker 14 g; Ballaststoffe 21 g; Eiweiß 26 g; Salz 2,6  g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0