· 

Wagner Flammenkuchen Mediterane Tomate

Den Flammenkuchen habe ich leider etwas lange transportiert, weswegen der Belag sich etwas verschoben hat und der Teig nicht mehr ganz knusprig wurde. Dafür kann aber Wagner nichts.

Die Sorte habe ich im Rewe entdeckt für 2,29 €. Es soll die Sorte des Jahres sein. Auch wenn ich den Flammenkuchen gut fand, wird es nicht mein Lieblingssorte. Die Jahres Sorte 2019 fand ich noch besser mit den Spinat und Feta

Geschmeckt hat dieser mir auch sehr gut. Die getrockneten gaben ein intensiven süß-herben Geschmack. Man schmeckt die Gewürze und die Zwiebeln heraus und zusammen ergaben sie den Mediterranen Geschmack. Der Sauerrahm war eine gute Saucenunterlage, die dem Belag nicht überdeckte.

Eine Sorte die ich mir ab und an wieder holen würde, wenn ich Feta nicht finde.  

  • Zutaten: Weizenmehl, Sauerrahm, Wasser, Mozzarella, marinierte getrocknete Tomaten (getrocknete Tomaten, Wasser, Salz, Olivenöl nativ extra, Kräuter, Gewürz, Zucker, weißer Balsamico Essig (Weißweinessig, Traubenmost)), Zwiebeln, Rapsöl, Hefe, Olivenöl nativ extra, Zucker, Stärke (Mais, Tapioka), Salz, Kräuter, Gewürze, getrockneter Weizensauerteig, weißer Balsamico Essig (Weißweinessig, Traubenmost), Knoblauch, Erbsenprotein
  • Nährwert pro 310 g Flammenkuchen: Energie 766 kcal; Fett 35,3 g davon gesättigte Fettsäuren 16,8 g; Kohlenhydrate 85,2 g davon Zucker 16,9 g; Ballaststoffe 5,8 g; Eiweiß 23,4 g; Salz 3,2 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0