· 

Alpro Velvety Chocolate Swirl

Das ist jetzt die dritte Sorte die ich probiere und auch diese finde ich gut. Es gibt noch Caramel-Macchiato und Passionata Mango. Sie haben alle die gleiche Soja-Eisbasis. Die süß ist und cremig. Ich mochte den Geschmack. Dazu hatte jede Sorte eine andere Sauce. Hier ist es ein Schokoladensauce. Von der Konsistenz ist sie, wie die anderen zähflüssig, klebrig und genügend vorhanden. Sie schmeckt süß nach Schokoladen, wie viele Dessert Schokoladensaucen. Ein süßes leckeres Eis, aber für mich das schwächste der 3 Sorten. Ich finde die anderen Sorten kreativer. 

Gefunden habe ich alle im Edeka, dort kosten sie 5,99 €.

  • Zutaten: Sojabasis (Wasser, 5,6 % geschälte Sojabohnen), lösliche Mais-Ballaststoff, Zucker, Kokosnussöl, Fruktose-Glukose-Sirup, Glukosesirup, Dextrose, 0,8 % Schokoladenpulver (Kakao, Zucker), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), modifizierte Stärke, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Meersalz, Aromen
  • Nährwerte pro 450 ml/ 230 g Becher: Energie 360 kcal; Fett 7,2 g davon gesättigte Fettsäuren 5,9 g; Kohlenhydrate 18,5 g davon Zucker 14 g; Ballaststoffe 13,5 g; Eiweiß 2,7 g; Salz 0,23 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0