· 

Uncle Bens Milchreis Zimt

Im Edeka habe ich für 1,49 € ein Milchreis für die Mikrowelle gefunden, der in 5 Minuten fertig sein soll. Es gab ihn in zwei Sorten Klassik und Zimt. Ich liebe Zimt und hab mich für diese Sorte entschieden.

Zu hasue habe ich die Tüte dann durchgeknetet um die Reiskörner voneinander zulösen und mit 140 ml Milch übergossen. Man kann auch pflanzliche Milch nehmen. Bei 800 Watt wird er dann für 2 Minuten in die Mikrowelle gestellt, dannach umgerührt und in der Tüte nochmal 3 Minuten gelassen. Danach hat der Reis die Milch aufgenommen. Alternativ kann man ihn auch im Kochtopf machen. Dazu bringt man ihm mit der Milch zum kochen und rührt ihn dabei 2 Minuten lang. Hier miuss man ihn nur 1 Minuten ruhen lassen.

Ich fand ide Konsitenz danach nicht gut er war mir viel zu weich. Ich mag ihn lieber noch etwas kerniger. Auch der Geschmck war nicht mein Ding. Der Zimtgeschmack war zwar da, aber er war nicht so gut als würde man sein Milchreis mit Zimt und Zucker bestreuen.

Ich hole ihn nicht noch mal und fand den von Mondamin und Müller besser oder mache ihn mir ganz selber.

  • Zutaten: 88 % dampfgegarter Risottoreis, Zucker, Sonnenblumenöl, Salz, natürliches Aroma, Zimt, Modifizierte Stärke
  • Nährwerte pro 360 g Milchreis: Energie 450 kcal; Fett 6,8 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 86 g davon Zucker 20 g; Ballaststoffe 1,4 g; Eiweiß 10 g; Salz 0,54 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0