· 

Little Moons Mochi

Im Edeka wurde es japanisch in der Tiefkühltruhe, denn dort gab es verschiedene Sorten von Mochieis. Das ist Eiscreme in einen Klebereisteig. Im Edeka waren sie von Vanille-, Schokoladen, Pistazien, Kokos und verschiedene Fruchteissorten gefüllt. Ich habe mir die Passionsfrucht-Mango ausgesucht, weil sie optisch am schönsten aus sah. 

Sie sind nicht gerade günstig (6 €), aber wenn es gut gemacht ist sehr lecker.

Die getestete Sorte bestätigt mir, dass es ein gut gemachtes Mochi ist. Der Teig ist süß, zähklebrig Konsistenz. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Leider war die Lila Farbe nicht ganz so gut getroffen, wie auf den Bild, das macht aber den Geschmack kein Abbruch. Ich finde, die Idee gut sie lila zu färben, um die Passionsfrucht widerzuspiegeln. 

 Das Eis selber ist cremig und richtig fruchtig. Es ist süß-sauer und man schmeckt vor allem die Mango heraus. 

Sie sind , aber nicht zu gut wie die aus den Kaufland, die ich letztens Jahr probiert habe und vor kurzer Zeit im Rewe gesehen habe. 

  • Zutaten: Kokosnussmilch, 13 % Mangopüree, Reismehl, Wasser, Cashewmilch (6 % Cashewpaste, Wasser, Salz), 7 5 Maracujapüree, Kokosöl, Glukosesirup, Trehalose, Tapiokamehl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Cellulose, Carrageen), natürliches Mangoaroma, Salz, natürliche Farbstoffe (Rote-Bete-Pulver, Spirulina-Extrakt), Sojalecithine
  • Nährwerte pro 32 g Mochi: Energie 69 kcal; Fett 2,9 g davon gesättigte Fettsäuren 2,4 g; Kohlenhydrate 10 g davon Zucker 7,6 g; Eiweiß 0,4 g; Salz 0,03 g

Himbeere

Diese Variante fand ich nicht so gut mit den Klebereisteig. Ich hätte es besser gefunden wenn es ein fruchtiges Himbeersorbet ist statt ein Milch-Sahne-Fruchteis. So würde die Himbeere noch intensiver sein und das saure mit den süßen Teig stell ich mir gut vor. Hier fällte mir genau das.

  • Zutaten: Milch, 20 % Himbeerpüree, Zucker, Reismehl, Wasser, Sahne, Trehalose, Magermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Cellulose, Carrageen), Tapiokamehl, Salz, Sojalecithine
  • Nährwerte pro 32 g Mochi: Energie 65 kcal; Fett 1,5 g davon gesättigte Fettsäure 1 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 8,5 g; Eiweiß 0,7 g; Salz 0,04 g

Yuzu Lemon

Man schmeckt, dass es keine Zitrone sondern Yuzu ist. Es ist ein anderer Zitronengeschmack. Etwas ungewohnt am Anfang, aber dann doch lecker und erfrischend. Gefällt mir besser als Zitronensorbet.

Die Konsistenz ist auch cremiger.

Die Reismehlhülle ist hier gelb und ist das Süße des Mochi. Sauer-Süß passt gut zusammen.

  • Zutaten: Milch, Zucker, Reismehl, Wasser, Sahne, 4 % Yuzu-Saft, Trehalose, glutenfreie Weizenstärke, Magermilchpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Cellulose, Carrageen), Tapiokamehl, natürlicher Farbstoff (Anatto, Curcumin), Salz, Sojalecithine
  • Nährwerte pro 32 g Mochi: Energie 70 kcal; Fett 2,2 g davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g; Kohlenhydrate 12 g davon Zucker 8,3 g; Eiweiß 0,8 g; Salz 0,04 g

 


Honey Roasted Pistachio

Ich war richtig begeistert von diesen Mochi. Nicht nur das das Pistazieneis sehr intensiv und natürlich nach Pistazie schmeckte. Also nicht so süß, sondern nussiger war. Es war auch vollmundig und dicht. Das beste war das dort geröstete Pistazienstückchen enthalten waren. Für mich ein hochwertiges Eis. Gefunden habe ich es im Kaufland für 5,99 €

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Milch, Zucker, Reismehl, Wasser, Sahne, Trehalose, 4 % Pistazienpaste (Pistazien, Salz, E141), 3 % Honig geröstete Pistazien (Zucker, 48 % Pistazien, Honig), Magermilchpulver, Tapiokamehl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Cellulose, Carrageen), Salz, natürliche Lebensmittelfarbe (Annatto Norbixin, Curcumin, Spinatpulver), Soja Lezithin
  • Nährwerte pro 32 g Stück (100 g): Energie 80 kcal (223 kcal); Fett 3 g (9,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g (4,6 g); Kohlenhydrate 12 g (38 g) davon Zucker 8,3 g (26 g); Eiweiß 1,2 g (3,8 g); Salz 0,05 g (0,15 g)

Himalayan salted Caramel

Da mir die Pistaziensorte so gut geschmeckt hatte, habe ich mir auch noch die gesalzene Karamellsorte aus den Kaufland geholt. Das Eis war weich und cremig und die Hülle hatte wieder die einzigartige Mochi Konsistenz. Für mich hätte es salziger sein können, doch der Karamellgeschmack war lecker und intensiv.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Milch, Sahne, Zucker, 12% Reismehl, Wasser, brauner Zucker, Trehalose, 3% Karamellpaste (Zucker, Glukosesirup, Wasser, Farbstoffe (Karamell, Carotin, Curcumin), Verdickungsmittel (Carrageen, Pektine), Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), Glukosesirup, Magermilchpulver, 0,3% Himalayasalz, Tapiokamehl, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojaecithine), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, E466, Carrageen, Xanthan), Salz, Farbstoff (Annatto)
  • Nährwerte pro 32 g Stück (100 g): Energie 73 kcal (228 kcal); Fett 2,3 g (7,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g (4,8 g); Kohlenhydrate 12 g (38 g) davon Zucker 7 g (22 g); Eiweiß 0,8 g (2,6 g); Salz 0,35 g (0,11 g)

 


Creamy Coconut

Diese Sorte ich für alle die Kokosraspeln lieben. Ich mag zwar den Kokosmilchgeschmack, doch dir Raspeln weniger. So war es nicht meine Sorte. Die Raspeln waren sowohl um den Reissteig als auch in der Eiscreme. Der Geschmack der Kokosnuss war gut getroffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Reismehl, Wasser, Sahne, 7 % Kokosraspeln, Trehalose, Magermilchpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Cellulosegummi, Carrageen), Tapiokastärke, Salz, Emulgator (Sojalecithine) (Annatto)
  • Nährwerte pro 32 g Stück (100 g): Energie 81 kcal (252 kcal); Fett 3,5 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g (7,7 g); Kohlenhydrate 11 g (35 g) davon Zucker 8,4 g (26 g); Eiweiß 0,9 g (2,9 g); Salz 0,05 g (0,14 g)

Belgian Chocolate & Hazelnut

Das Eis in diesen Mochi ist gut ausbalanciert. So schmeckt die Kombination aus Haselnuss und Schokolade intensiv. Die Nuss gibt den ganzen ein kräftigen Geschmack und mit den knackigen Haselnussstücke in der Basis hat man ein weiteres tolles Element. Der Reisteig hat auch hier die richtige zähe Konsistenz.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Reismehl, 6 % belgische Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), Trehalose, 4 % karamellisierte Haselnüsse (Zucker, 40 % Haselnüsse, Kakaobutter), getrocknete Glukosesirup, Kokosmilch, Kokosöl, 2 % Kakaopulver, 2 % Haselnusspaste, Invertzuckersirup, Reisstärke, Tapiokastärke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Cellulosegummi, Carrageen), Salz, natürliches Kakaoaroma
  • Nährwerte pro 32 g Stück (100 g): Energie 82 kcal (256 kcal); Fett 2,9 g (8,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,5 g (4,7 g); Kohlenhydrate 13 g (42 g) davon Zucker 7,4 g (23 g); Eiweiß 0,8 g (2,6 g); Salz 0,04 g (0,11 g)

chocolat blanc caramélise

In der Schweiz habe ich eine weiße Schokoladensorte gefunden und vor zwei Tagen bei uns im Kaufland gesehen. Diese hatte auch noch karamellisierte Stücke im Eis. Ich fand die Sorte sehr gut, weil ich sowohl weiße Schokolade, als auch das Karamellaroma hatte. Die kleinen Karamellstücke habe ich gemerkt, aber zergehen auch schnell.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Wasser, Reismehl, Zucker, 11 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Molkenpulver, Milchfett, Magermilchpulver, karamellisierter Zuckersirup, Emulgator (Sojalecithin)), Sahne, hellbrauner Zucker(Zucker, Zuckerrohrmelasse), Trehalose, Butter, 2,6 % Süßwarenstückchen Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Laktose, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithin), natürliche Aromastoffe, Butterreinfett, Farbstoff (Paprikaextrakt), Magermilchpulver, Tapiokastärke, Kochsalz, natürliche Aromen, Karamellpaste (Glukosesirup, Karamellzuckersirup, Invertzuckersirup, natürliche Aromen), Emulgator (Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Cellulosegummi, Carrageen), natürliche Farbstoffe (Annatto Norbixin, Kurkumin)
  • Nährwerte pro 32 g Stück (100 g): Energie 85 kcal (265 kcal); Fett 3,5 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g (6,9 g); Kohlenhydrate 11,8 g (37 g) davon Zucker 8 g (25 g); Eiweiß 1,2 g (3,9 g); Salz 0,04 g (0,11 g)

Iced Latte

Das Kaffeeeis in den Reisteig hatte ein guten Geschmack. Er hatte eine gute Balance zwischen süße und herbe gehabt, war cremig und intensiv vom Kaffeearoma. Gefunden habe ich die Sorte in einen Asia Shop.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Doppelrahm, Wasser, Reismehl, Zucker, hellbrauner Zucker (Zucker, Melasse), Trehalose, Glukosesirup, Kokosöl, Kaffeeextrakt (2%), Magermilchpulver, Tapiokastärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Cellulosegummi, Carrageen, Johannisbrotkernmehl), Salz, Soja
  • Nährwerte pro 32 g Stück (100 g): Energie 80 kcal (250 kcal); Fett 2,6 g (8,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,7 g (5,3 g); Kohlenhydrate 13 g (42 g) davon Zucker 8,5 g (26 g); Eiweiß 0,8 g (2,6 g); Salz 0,04 g (0,12 g)

Strawbeeries & Cream

Das Eis schmeckt nach ein guten Erdbeersahneeis. Es ist cremig und fruchtig. Die Reishülle ist weich und zäh. Ich fand sie lecker mit den winzigen Erdbeerstückchen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Milch, Zucker, 14 % Sahne, Reismehl, Wasser, 5 % Erdbeerpüree, Trehalose, Mascarpone, Magermilchpulver, 0,6 % getrocknete Erdbeerstückchen, Tapiokamehl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren (E471)), Stabilisatoren (Guarkernmehl (E412), Johannisbrotkernmehl (E410), Carboxymethylcellulose (Natrium-Carboxymethylcellulose, Cellulosegummi) (E466), Carrageen (E407)), natürliches Erdbeeraroma), färbende Lebensmittel (Rote Bete), Salz, Emulgator (Sojalecithine (E322))
  • Nährwerte pro 32 g Stück (100 g): Energie 76 kcal (239 kcal); Fett 3 g (9,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g (6 g); Kohlenhydrate 11 g (36 g) davon Zucker 7,8 g (25 g); Eiweiß 0,9 g (2,7 g); Salz 0,04 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0