· 

Nuii Texan Pecan

Wie das neue Magnum hat Froneri auch ein Nuii mit einer weißen Schokoladenhülle mit Karamellgeschmack herausgebracht. Das durch das Karamell eine goldene Farbe bekommt.  Das Nuii Eis ist aber mit gesalzenen Pekannüssen gespickt.

Die Hülle ist nicht ganz so dick und knackig. Der Geschmack aber lecker. Es ist süß und bei den Stücken schmeckt man das Salz. Sie sind zu dem auch noch knackig.

Das Karamell ist hier im Eis verstrudelt, statt unter der Schokoladenhülle. Ich hätte davon gerne mehr gehabt.

Was ich viel besser fand als beim Magnum war das Eis. Hier ist es nur ein normales Vanilleeis, schmeckte dadurch aber nicht so künstliche wie das Kekseis von Magnum. Die Konsistenz ist weicher, aber mir gefallen beide Konsistenzen.

Insgesamt ist das mein Favorit. Doch es ist nicht das beste Nuii, das bleibt das Peanutbutter & canadia maple syrup aus Frankreich.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, 13,5 % Sahne, Kakaobutter, Glukosesirup, Milchpulver, geröstete texanische Pekannuss-Stückchen, Magermilchpulver, 0,9 % Karamellzucker, 0,45 % Karamellpulver (Zucker, Magermilchpulver), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, E476), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Butterreinfett, Vollmilch, 0,16 % Salz, modifizierte Stärke, färbendes Karottenkonzentrat, Vanilleextrakt, 0,05 % Malzextrakt (Gerste, Weizen),  Geliermittel (Pektine, Xanthan), natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 90 ml/ 66 g Eis: Energie 247 kcal; Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 8,1 g; Kohlenhydrate 24 g davon Zucker 20 g; Ballaststoffe 0,5 g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,26 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0