· 

Ehrmann High Protein Caramel Vanilla & Cashew Ice Cream

Ein weiterer großer Eisbecher mit 30 g Protein von Ehrmann. Das Gegenstück zu den Schokoladeneis mit Erdnussstückchen, ist das ein Vanilleeis mit Cashewkernen.

Das Eis hat eine gelbe Farbe, welche sicher an den Pudding von Ehrmann erinnern soll. Es schmeckt auch süß nach Vanille und kommt den Geschmack des Puddings auch sehr nahe. So schmeckt man auch hier das mit Aromen und Süßungsmitteln gearbeitet wurde. Es war mir etwas zu süß, sonst find ich den Geschmack nicht schlecht.

Die Konsistenz ist luftig und dadurch auch nicht hart, sondern cremig. Ein weiterer Vorteil ist das es nicht so schnell zerfließt, wie anderes Protein-Eis.

In den Vanilleeis waren noch viele kleine Stücke an Cashewkerne. Die Anzahl gefiel mir, so hatte ich auf jeden Löffel einen. Doch ich fand die Erdnüsse im Schokoladeneis besser, weil sie knackiger und intensiver sind.

Das salz konnte ich weder bei den Nüssen noch bei den Karamell schmecken. Fand die Sauce trotzdem gut. Ich konnte sie hier auch optisch erkennen, wie sie sic durchs Eis zogen. Man hat keine Bunker, sondern ein Strudel. 

Wenn ihr auf Proteinprodukte steht und Vanille-Karamell mögt, testet es doch mal.

Des wird den Becher für 5,99 € bei Edeka geben.

  • Zutaten: Vanilleeis (eingedickte, entrahmte Milch, Süßungsmittel (Erythrit, Steviolglycoside), Sahne, Milcheiweiß, Glukosesirup, Inulin, resistentes Dextrin, Zucker, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Bourbon Vanilleextrakt, gemahlene extrahierte Vanilleschoten, natürliches Bourbon Vanillearoma, färbendes Saflorextrakt), gesalzene Karamellsauce (gezuckerte Kondensmilch, Wasser, Invertzuckersirup, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Karamellzuckersirup, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Salz), geröstete gesalzene Cashewkerne (6,8 %Cashewstückchen, Sonnenblumenöl, Salz)
  • Nährwerte pro 500 ml/ 320 g Pint: Energie 530 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 7,5 g; Kohlenhydrate 70 g davon Zucker 42,5 g; Ballaststoffe 12,5 g; Eiweiß 31 g; Salz 1,45 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0