· 

Dany pflanzlich Karamell Pudding

Erst hatte man die Auswahl zwischen Haselnuss- und Schokoladenpudding als Veganer.

Jetzt gibt es von Dany auch noch einen Karamell und Vanillepudding auf Mandelbasis.

Es ist ein großer Becher, der für mich gut abgebunden ist. Er ist weder zu fest noch zu flüssig.

Als ich den ersten Löffel nahm, hatte ich sofort die Assoziation zu veganen Desserts.

Dieser süße Mandelgeschmack ist ein sehr bekannt, wenn man öfter solche Produkte probiert. Sie sind meist auf einer Mandel- oder einer Kokosbasis. Ich mochte den Geschmack und es passte auch zu den Karamellgeschmack. 

Da der Karamellgeschmack eigentlich im Fokus stehen sollte, fand ich den Mandelgeschmack zu präsent. Es hätte eher andersherum sein sollen. Karamell mit leichter Mandelnote.

Lecker und cremig war ohne Frage.

  • Zutaten: Wasser, Zucker, 5,5 % Mandeln, modifizierte Tapiokastärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Verdickungsmittel (Agar-Agar), Salz, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 375 g Becher: Energie 360 kcal; Fett 12,4 g davon gesättigte Fettsäuren 1,1 g; Kohlenhydrate 55,9 g davon Zucker 35,2 g; Eiweiß 5,3 g; Salz 0,38 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0