Philadelphia Cheesecake Crumble Cherry

Ein Käsekuchen als Becherdessert umfunktioniert. Dafür wurde der Philadelphia-Frischkäse benutzt. Er liegt auf einer Fruchtsauce. In meinen Fall ist es Kirsch. Es gibt sie auch mit Erdbeere. Die Cheesecake ist sehr fest. Etawas fester als Frischkäse, nicht so cremig. Der Geschmack ist wie ein gesüßter Frischkäse, also etwas säuerlich und herber. Mir fehlt ihr die richtige Konsistenz, die mich an Cheesecake denken lässt. Es müsste geschmeidiger sein. Die Kirschsauce darunter ist lecker. Sie hat noch ein paar Kirschstücken enthalten und ist süß. Gut fand ich auch das die Keksstückchen in einer extra Schachtel war, so blieben sie sehr knusprig. Mich konnte das Produkt allgemein wenig begeistern. Gute Idee doch noch nicht richtig umgesetzt.

 

 

 

  • Zutaten: Käsekuchenbasis (pasteurisierte Milch und Sahne, Salz, Johannisbrotkernmehl, Käsekulturen), Zucker, Wasser, Tapiokaaroma, Johannisbrotkernmehl, Käsepulver, Molke, natürliches Aroma, Butter, Milchsäure, Salz, Buttermilch, festes Maissirup, fettfreie Milch, Farbstoffe, Natamycin, Kirschsauce (Wasser, Kirschen, brauner Zucker, Kirschpüree, modifizierte Maisstärke, pflanzlicher Saftkonzentrat, Johannisbrotkernmehl, natürliche Aroma), Graham Kekse (Weizenmehl, Zucker, Graham Aroma, Butter, Molasses, Maissirup, natürliches Aroma, Natriumcarbonate, Salz)
  • Nährwerte pro 93,5 g Dessert: Energie 290 kcal; Fett 18 g davon gesättigte Fettsäuren 12 g; Kohlenhydrate 25 g davon Zucker 19 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,22 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0