· 

Magnum White Chocolate Coconut & Almond

Die Hülle bei diesen Eis ist sehr intensiv. Die gerösteten Mandeln spürt und sieht man nicht nur. Sie schmeckt man auch heraus. Die passten gut zu der süßen weißen Schokolade. Dies war nicht ganz so dick, wie die normalen Magnum Sorten, aber immer noch knackig.

Das Eis darunter gefiel mir nicht ganz so. Es schmeckte nach Kokosnuss. Doch es hätte vollmundiger sein können. Ich fand auch das die Konsistenz so wirkte als wären Kokosraspeln enthalten. Es war aber nur eine Kokospaste drin. Es fehlte hier noch etwas, wie eine Mandelsaucen-Strudel oder Mango.

Das Nuii Eis "Coconut & Indian Mango", war viel besser umgesetzt.

Gefunden habe ich es im Kaufland. 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver oder -Konzentrat, Mandeln, 3,5 % Kokosnusspaste, Glukose-Fruktose-Sirup, Butterfett, Vollmilchpulver, Kokosfett, Glukosesirup, Emulgator (E471, E322), Molkenerzeugnis, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aromen
  • Nährwerte pro 90 ml/ 71 g Eis: Energie 228 kcal; Fett 14 g davon gesättigte Fettsäuren 8,6 g; Kohlenhydrate 21 g davon Zucker 19 g; Eiweiß 3,7 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Super Grobi (Donnerstag, 31 März 2022 15:48)

    Moin moin!
    Grundsätzlich gefällt mir die Vorstellung neuer Produkte auf deiner Seite sehr gut.
    Als Vorschlag zur Verbesserung würde ich es allerdings begrüßen, wenn die Nährwerte jeweils auf 100g bezogen angegeben würden, so wie es auf den Verpackungen ebenfalls gehandhabt wird. Dadurch wird der Vergleich zwischen unterschiedlichen Produkten erheblich vereinfacht.

  • #2

    rike (Donnerstag, 31 März 2022 23:24)

    Danke, Ich werde dein Wunsch beherzigen und die nächsten Einträge mit beiden Angaben machen ;)