· 

Rikes Cherry Garcia & cooler KiBa Poptart

Zutaten: 

  • 40 g Zucker
  • 3 Eigelbe
  • 240 ml Milch 
  • 1 Prise Salz
  • 200 ml Sahne
  • 100 g Cherry Curd
  • 20 g Invertzucker
  • Zubereitung: 
  1. Milch, Sahne mit den Cherry Curd und dem Salz aufkochen und 5 min bei niedriger Temperatur köcheln lassen. 
  2. Die Eigelbe mit den Zucker hellgelb aufschlagen und die warme Milch unterrühren dazu geben.
  3. Wieder in den Topf geben und bei niedriger Temperatur 10 min erwärmen unter ständigen Rühren. 
  4. Etwas abkühlen lassen und den Invertzucker zugeben, danach über Nacht im Kühlschrank lassen.
  5. Eis in die Eismaschine geben, wenn es fertig ist die Mix-Ins mit den Ei sin einer Gefrierbox geben. Mix-In siehe Sorte:

Rike's Cherry Garcia

Zutaten: 

  • Brownie
  • Zartbitterschokolade
  • Cherry Curd

Zubereitung: 

  1. Die Brownies und die Schokolade in Stückchen schneiden.
  2. Die Mix Ins mit das Eis in einer Gefrierbox mischen und einfrieren

Dieses Eis habe ich für mein Mann hergestellt, da er die Kombination von Schokolade und Kirschen mag. 

Ich fand schon immer das bei Cherry Garcia von Ben&Jerry noch weiche Browniestücke zu den knackigen Schokoladenstücke gefehlt haben. 

Außerdem schmeckt das Eis noch intensiver nach Kirsche gibt man noch puren Cherry Curd dazu. Den Cherry Curd habe ich aus einen Delikatessen Laden und kommt eigentlich aus England.

Mein Mann hat das Eis sehr gut geschmeckt und ich fand das das Eis cremig war und so schmeckte wie das Kirscheis von Ben & Jerrys


cooler KiBa PopTart

Zutaten: 

  • Banana Bread PopTart
  • Cherry Curd
  • Lemon Cheesecake

Zubereitung: 

  1. Lemon Cheesecake und Poptart in Stücke schneiden
  2. Mix in abwechselnd mit den Eis in einer Gefrierbox geben und einfrieren

Da ich nicht so der Schoko-Kirsch-Typ bin, hab ich mir die andere beliebte Kirschkombination mit Banane gewidmet. 

Ich hatte gerade auch Bananen-Poptarts da, so dass es gepasst hatte. 

Die weichen Kekse mit der Bananenfüllung und der knusprigen Glasur passten auch gut zu der Eiscreme. Dazu habe ich noch die Reste meines Lemon Cheesecake von Exquisa herein gegeben. Dieser hat auch gut gepasst mit der weichen Konsistenz. 

Das säuerliche Cherry Curd hat ergänzte das süße Eis und macht es noch fruchtiger.

So war ich auch mit dieser Version zufrieden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0