· 

Mochi Roll taro milk

Im Asia Markt in Berlin habe ich von einer rießiegn Auswahl von Mochis gestanden und mich nun für diese Rollen entschieden. Es war mal eine andere Form als immer nur als Kugel. Hier steckte in den Mochiteig eine Füllung aus Taro und als Kern war eine Milchfüllung enthalten. Der Teig hatte ein leichten süßen Geschmack, war leicht zäh und weich, wie man ich es von Mochis gewohnt bin. Der Kern war auch weich, aber nicht zäh. Er schmeckte nach süßer Taro (etwas Mandel ähnlich). Zusammen mit den Milchkern war das Produkt abgerundet und man hatte ein kleinen Snack mit sanften Geschmack.

 

 

 

 

  • Zutaten: Maltose, Zucker, Klebereis, Tapiokastärke, Margarine, Taro, Milch, Aroma, Farbstoffe (E133, E129), Konservierungsstoffe (E200)
  • Nährwert pro 30 g Mochi (100 g): Energie 92 kcal (310 kcal); Fett 0,6 g (2 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,3 g (1 g); Kohlenhydrate 21,2 g (71 g) davon Zucker 10,7 g (35,4 g); Eiweiß 0,6 g (2,1 g); Salz 0,02 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0