· 

Lambertz Eiscreme Typ Lebkuchen

Die Weihnachtsprodukte sind mittlerweile im Handel und so auch das weihnachtliche Eis mit Lebkuchengeschmack und Lebkuchenstücke. Es wurde von DMK produziert in Kooperation mit Lambertz. Ich habe es im Norma für 3,99 € gefunden.

Es ist ein sehr luftiges Eis mit 250 g zu 473 ml. Ich mag lieber dichteres Eis, doch abgesehen davon war der Lebkuchengeschmack in der Basis selbst gut getroffen. Er war nicht zu stark, sondern, hatte genau das richtige Verhältnisse der Gewürze. In den Eis waren noch zahlreiche Lebkuchenstücke, diese waren weich und unterschiedlicher Größe. Sie schmeckten, wie Lebkuchen schmecken soll. Doch sie waren mir etwas zu trocken.

Außerdem hätte ich kerne nach Schokoladenstücken gehabt, den Lebkuchen haben j auch öfter eine Schokoladenhülle. Oder ein Saucen-Swirl.

Das Eis trifft die Beschreiben sehr gut, aber kann noch ausgebaut werden. Ein guter Einstieg war es in die Weihnachtszeit.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Sahne, Zucker, Molkenerzeugnis, Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Karamellzuckersirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride der Speisefettsäuren), Gewürze, Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), Butterreinfett, Backtriebmittel (Kaliumcarbonate, Natriumcarbonate, Ammoniumcarbonte), natürliches Zimtaroma, natürliche Aromen, gemahlene Bourbon Vanilleschoten, Salz
  • Nährwerte pro 473 ml/ 250 g Becher (100 g): Energie 568 kcal (227 kcal); Fett 24,5 g (9,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 16,3 g (6,5 g); Kohlenhydrate 80 g  (32 g) davon Zucker 57,5 g (23 g); Ballaststoffe 1,2 g (<0,5 g); Eiweiß 6,8 g (2,7 g); Salz 0,48 g (0,19 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0